Start Archiv Neugestaltung des Kinderspielplatz an der Weggabelung Scheiderwiese/Pützemichweg

Neugestaltung des Kinderspielplatz an der Weggabelung Scheiderwiese/Pützemichweg

E-Mail PDF

Seit Wochen finden die Umbaumaßnahmen an den Wochenenden mit freiwilligen Helfern statt

spielplatz_11Der Heimatverein Happerschoß hat 2013 beschlossen, den Kinderspielplatz an der Weggabelung von Scheiderwiese und Pützemichweg vollständig neu zu gestalten. Der Spielplatz war in die Jahre gekommen, nicht mehr zeitgemäß und vor allem auch nicht mehr attraktiv.

Viele freiwillige Helfer sind nun vor allem an den Wochenenden dabei, die anstehenden Aufgaben zu erledigen. Der Spielplatz erhält eine völlig veränderte Bepflanzung, ein neues Klettergerüst, die vorhandene Schaukel ist überarbeitet und an einem neuen Platz aufgestellt worden, neue Sitzgelegenheiten wurden errichtet und ein akustisches Telefon ist als eine weitere Attraktion auf dem Spielplatz entstanden, Physik zum Anfassen. Darüber hinaus werden Pflasterarbeiten vorgenommen, die den Spielplatz optisch in verschiedene Zonen aufteilt und so ansprechend aufgliedert.

Die Vielzahl der Aufgaben weist darauf hin, dass diese Arbeiten viel Zeit und entsprechendes Engagement der freiwilligen Helfer beanspruchen.

Am Samstag, den 29. März 2014, wurde der Heimatverein Happerschoß e.V. durch die freiwillige Jugendfeuerwehr Happerschoß unterstützt. Die Jugendlichen zwischen 10 und 16 Jahren haben vor allem bei der Bepflanzung des Kinderspielplatzes unterstützt und hatten dabei viel Spaß. Belohnt wurden die Jugendlichen am Mittag durch Würstchen vom Grill. Leider sind die Fotos zur Mittagszeit entstanden, so dass die Jugendlichen nur beim Würstchenessen zu sehen sind, aber sie haben tatkräftig in der Zeit vom 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr unterstützt.

Die Umbaumaßnahmen sind weit fortgeschritten und es sieht für den Laien so aus, als ob die Arbeiten in Kürze abgeschlossen sind. Wann der Kinderspielplatz eingeweiht wird, steht noch nicht fest. Auf jeden Fall kann man schon jetzt den neuen Kinderspielplatz als neues Schmuckstück in Happerschoß ansehen, der sich positiv auf die Attraktivität des Dorfes Happerschoß auswirkt.


Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 17. November 2018 um 08:51 Uhr  

Machen Sie mit

happerschoß dot net(t) wieder online

Nach einem wirklich kleinen Fehler, der nun endlich beseitigt ist, ist happerschoß dot net(t) wieder online und es wurde Platz geschaffen für neue Artikel und Ideen. Daher ist aktuell auf der Startseite nicht viel zu finden. Sollten Sie ältere Artikel suchen, dann schauen Sie im Archiv nach, da ist noch alles enthalten.

Für die Sicherheit wurde auch etwas getan. Die Internetseite ist nun nur noch ausschließlich verschlüsselt zu erreichen, also über https://www.happerschoss.net. Ein entsprechendes Sicherheitszertifikat wurde hinterlegt.

Die Kontaktseite wurde entfernt, da diese für Spams missbraucht worden ist. Aber Sie können dennoch eine Nachricht hinterlassen, schreiben Sie einfach an Info@happerschoss.net.

Ihr

www.happerschoss.net