Start Archiv Sportwoche 2011 des SSV Happerschoß e.V. - Dorftag

Sportwoche 2011 des SSV Happerschoß e.V. - Dorftag

E-Mail PDF

Am 12. Juni 2011 war Dorftag beim SSV Happerschoß - Dorffußballturnier

happerschoss_dorftag_05Das Dorffußballturnier ist einer der Höhepunkte der Sportwoche des SSV Happerschoß. Natürlich geht es auch hier ums gewinnen. Es werden jedoch für ein und dasselbe Turiner jedes Jahr zwei Preise ausgelobt. Einmal der Preis für die beste sportliche Leistung, zum anderen für die originellste Kostümierung.

Einige Mannschaften aus unseren Dörfern Happerschoß und Heisterschoß, aber auch aus der Region, haben sich für das Turnier angemeldet. Der Aufruf zur Kostümierung ist in diesem Jahr jedoch nur bei einer Mannschaft angekommen.

Die freiwillige Feuerwehr Happerschoß hat sich im Vorfeld getroffen, um Kostüme herzustellen. Als Kuhherde hat diese Mannschaft die anderen Mannschaften aufgescheucht und dafür gesorgt, das Spiel nicht so ernst zu nehmen und Spaß am Dorffußballturnier zu haben, davon hatten dann auch die Zuschauer etwas. Es gab auch Mannschaften, die konzentriert und ernsthaft an das Turnier heran gegangen sind, um zu siegen - dann aber auch mit der entsprechenden spielerischen Härte.

Der Tag war gelungen, gut organisiert, der Rahmen mit Spiel, Spaß und Spannung war ansprechend. Für die Verpflegung war bestens gesorgt und das Wetter hat auch gut mitgespielt. Der SSV Happerschoß muss aber für die Zukunft darauf achten, dass am Dorftag Spaß und Freude an Sport und Spiel im Vordergrund stehen und nicht das Erreichen erster Plätze beim Fußballturnier.

 


 

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 17. November 2018 um 08:46 Uhr  

Machen Sie mit

Sie haben ein schönes Bild gemacht von Happerschoß, das auch andere interessieren könnte. Dann sollte es auf dieser Internetseite von Happerschoß erscheinen. Bitte melden Sie sich direkt über die Kontaktseite oder natürlich auch unter Info@happerschoss.net.